Wie war der Drei-Fünftel-Kompromiss wie der Große Kompromiss? - Er gab Staaten die Macht, ihre eigene Bevölkerung zu bestimmen. -Er bestimmte, wie Staaten im Kongress vertreten sein würden. -Es wurde eine Möglichkeit für die nördlichen Staaten, mehr Repräsentation zu erlangen.
Wie ähneln sich der Drei-Fünftel-Kompromiss und der Große Kompromiss?
Beide Kompromisse befassten sich mit der Vertretung von Bundesstaaten im Kongress Der Große Kompromiss regelte die Streitigkeiten zwischen großen und dünn besiedelten Staaten um die Vertretung des Kongresses, während der Drei-Fünftel-Kompromiss Südstaaten zuließ Sklaven zur Repräsentation zählen.
Wie hängen sowohl der Große Kompromiss als auch der Drei-Fünftel-Kompromiss mit der Bevölkerung zusammen?
Der Große Kompromiss löste einen Streit zwischen Staaten mit kleiner Bevölkerung und Staaten mit großer Bevölkerung. Der Drei-Fünftel-Kompromiss besagte, dass drei von fünf Sklaven bei der Bestimmung der Bevölkerungsgröße eines Staates gezählt werden könnten, um zu bestimmen, wie viele Sitze dieser Staatim Repräsentantenhaus erh alten würde.
Was war der große Kompromiss, der Drei-Fünftel-Kompromiss?
Drei-Fünftel-Kompromiss, Kompromissvereinbarung zwischen Delegierten aus den Nord- und Südstaaten beim Verfassungskonvent der Vereinigten Staaten (1787), dass drei Fünftel der Sklavenbevölkerung zur Bestimmung der direkten Besteuerung gezählt würden und Vertretung im Repräsentantenhaus
Warum waren der große Kompromiss und der Drei-Fünftel-Kompromiss beteiligt?
Warum beinh alteten der Große Kompromiss und der Drei-Fünftel-Kompromiss so viele Debatten und Diskussionen? Die Staaten waren nicht bereit, ihre gesamte Unabhängigkeit aufzugeben… Sie unterstützte die Interessen der kleineren Staaten. Statt einer einzelnen Führungskraft wurde ein Führungsstab vorgeschlagen.