Ein Himmelssegel ist das oberste Segel in vielen alten Rahsegelplänen (obwohl es manchmal von einem Mondsegel gekrönt wird). Es befand sich auch am königlichen Mast über dem königlichen Segel. Es wurde normalerweise bei leichtem Wind verwendet.
Was bedeutet skysail?
Substantiv. 1. skysail - das Segel über dem Royal auf einem quadratischen Rigger. segel, leinwand, leinwand, tuch - ein großes stück stoff (normalerweise leinwandstoff), mit dem der wind zum antreiben eines segelschiffs verwendet wird. Basierend auf WordNet 3.0, Farlex-Clipart-Sammlung.
Wozu dient ein Skysail?
Das SkySails-Verfahren, das als Hilfsantriebssystem konzipiert ist, um die Umwelt- und finanziellen Kosten des Betriebs von Dieselmotoren auszugleichen, verwendet einen Zugdrachen, der in der Lage ist, stärker zu fliegen Wind 100-300 m über einem Schiff, was nach Angaben des Unternehmens bis zu 25-mal mehr Energie pro Quadratmeter erzeugt als …
Was ist ein Moonraker auf einem Schiff?
Ein Moonraker, auch Mondsegel, Himmelssegel oder Hoffnungssegel genannt, ist ein Rahsegel, das direkt über einem Himmelssegel (siehe Segelplan) auf dem geflogen wird königliche Masten eines Segelschiffes mit quadratischer Takelage. … Moonrakers sind relativ ungewöhnliche Segel, die nur auf Schiffen verwendet werden, die hauptsächlich für Geschwindigkeit gebaut wurden.
Was sind Royals auf einem Schiff?
Ein Royal ist ein kleines Segel, das auf Segelschiffen mit Rahsegel direkt über dem Topgalant geflogen wird Es hieß ursprünglich "Topgalant Royal" und wurde bei leichten und günstigen Winden verwendet. Königssegel waren normalerweise nur auf größeren Schiffen zu finden, deren Masten hoch genug waren, um die zusätzliche Leinwand aufzunehmen.