Bei zervikaler Spondylose werden diese Bandscheiben komprimiert. Wenn dies geschieht, kann sich der Knorpel, der die Wirbel auf beiden Seiten der Bandscheibe auskleidet, wo sie sich berühren, abnutzen. Sobald dieser schützende Knorpel verschwunden ist, können sich Sporen auf Ihren Wirbeln entwickeln, wo sie aneinander reiben.
Warum reibt mein Rückgrat aneinander?
Knochenschleifen.
Geschädigter Knorpel, der ein Wirbelgelenk umgibt, kann Knacken, Knacken oder Knirschen verursachen Knorpel kann durch Überbeanspruchung und/oder Alter verschleißen, was zu Knochen des Gelenks aneinander reiben und ein schleifendes Gefühl und ein Geräusch ähnlich einem Knacken oder Knacken erzeugen.
Was passiert, wenn Wirbel aneinander reiben?
Wenn der Knorpel an Ihren Facettengelenken – jeder Wirbel hat zwei Sätze von Facettengelenken, die die Bewegung erleichtern – beginnt, sich abzunutzen, können die Knochen anfangen, aneinander zu reiben. Um diese schmerzhafte Bewegung zu stoppen, können die Knochen Osteophyten bilden, die auch als Knochensporne bekannt sind.
Was ist die beste Behandlung für Spondylolisthesis?
Spondylolisthesis-Behandlung
- Medikamente. Schmerzmittel wie Paracetamol und/oder NSAIDs (z. B. Ibuprofen, COX-2-Hemmer) oder orale Steroide zur Verringerung der Entzündung in diesem Bereich. …
- Wärme- und/oder Eisanwendung. …
- Physiotherapie. …
- Manuelle Manipulation. …
- Epidurale Steroidinjektionen. …
- Spondylolisthese-Operation.
Ist Spondylolisthesis ernst?
Spondylolisthesis ist eine häufige Ursache für Rückenschmerzen, aber ist nicht gefährlich und muss nicht Ihr Leben bestimmen. Viele Behandlungen sind verfügbar, von Medikamenten und Physiotherapie bis hin zu Wirbelsäulenoperationen.