Accismus ist eine vorgetäuschte Ablehnung von etwas ernsthaft Erwünschtem. Die Encyclopædia Britannica von 1823 schreibt, dass Akismus manchmal als Tugend, manchmal als Laster betrachtet werden kann.
Was bedeutet Akismus?
Accismus, eine Form der Ironie, bei der eine Person Gleichgültigkeit vortäuscht oder vorgibt, etwas abzulehnen, was sie oder er wünscht.
Ist Akismus ein echtes Wort?
Accismus ist ein rhetorischer Begriff für Schüchternheit: eine Form der Ironie, bei der eine Person Interesselosigkeit an etwas vortäuscht, das sie eigentlich begehrt.
Wie verwenden Sie Accismus?
Accismus in einem Satz
1. Ein Beispiel für accismus, die Frau wies die Blumen ihres Verehrers schüchtern zurück, obwohl sie eigentlich annehmen wollte. 2. Ein klassisches Beispiel für Akismus, der Fuchs wies die Weintrauben in Äsops Fabel weg, obwohl er sie verschlingen wollte.
Was ist ein Acrolet?
ac·ro·lect
(ăk′rə-lĕkt′) Die Sprachvielf alt, die einer Standardprestigesprache am nächsten kommt, insbesondere in einem Gebiet in denen ein Kreolisch gesprochen wird. Zum Beispiel ist Standard-Jamaika-Englisch das Akrolekt, in dem Jamaika-Kreolisch gesprochen wird.