Warum sind Enklaven wichtig?

Warum sind Enklaven wichtig?
Warum sind Enklaven wichtig?
Anonim

Enklaven schaffen einen alternativen Arbeitsmarkt, der ethnisch spezifisch ist und keine sozialen und kulturellen Fähigkeiten des Gastlandes verlangt. Durch die Beseitigung von Sprach- und Kulturbarrieren beschäftigen Enklavenökonomien einen größeren Anteil an ethnischen Gruppen und beschleunigen die Eingliederung neuer Einwanderer in eine geschäftige Wirtschaft.

Wie profitieren Einwanderer von Enklaven?

Einwanderer könnten auch vom Leben in einer Enklave profitieren Soziale Netzwerke in Enklavenvierteln können Einwanderer mit wertvollen Informationen über Beschäftigungsmöglichkeiten versorgen und Schutz vor Diskriminierung bieten, was beides sein könnte förderlich für den Arbeitsmarkterfolg.

Was sind die Vorteile des Lebens in einer Enklave?

Ethnische Enklaven bieten bezahlbaren Wohnraum, sichere Gemeinschaften, Dienstleistungen in der Nähe, sie bieten Neuzuwanderern auch die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich viel schneller zu etablieren, als es zu versuchen allein, wo sie Isolation riskieren.

Sind ethnische Enklaven gut?

Ethnische Enklaven werden oft als negativ für die Integration von Einwanderern mit Einheimischen in ihrem neuen Land angesehen. Aber es stellt sich heraus, dass ethnische Gemeinschaften neu angekommenen Flüchtlingen helfen können, Arbeit zu finden, laut einer neuen Stanford-Studie, die eine Kohorte von Asylsuchenden in der Schweiz analysierte.

Was ist ein Beispiel für eine ethnische Enklave?

Im Laufe der US-Geschichte gab es Beispiele ethnischer Enklaven, darunter Kubaner in Miami, New Yorks Chinatown, japanische und koreanische Enklaven in Kalifornien und jüdische Gemeinden in Manhattan. Es gibt auch Enklaven von Einwanderern auf der ganzen Welt.

Empfohlen: