Die isolierten und dünn besiedelten Falklandinseln, ein britisches Überseegebiet im südwestlichen Atlantik, bleiben Gegenstand eines Souveränitätsstreits zwischen Großbritannien und Argentinien ein kurzer, aber erbitterter Krieg um das Territorium im Jahr 1982.
Wo liegen die Falklandinseln?
Falklandinseln, auch Malvinas-Inseln oder spanisch Malvinas-Inseln genannt, intern selbstverw altetes Überseegebiet des Vereinigten Königreichs im Südatlantik Es liegt etwa 300 Meilen (480 km) nordöstlich der Südspitze Südamerikas und in ähnlicher Entfernung östlich der Magellanstraße.
Liegen die Falklandinseln im Pazifischen Ozean?
Die Falklandinseln liegen im Südatlantik zwischen 51°S und 53°S auf einem Vorsprung des Patagonischen Schelfs, einem Teil des südamerikanischen Festlandsockels.
Sind die Falklandinseln Teil der Antarktis?
Die Falklandinseln sind biogeographisch Teil der antarktischen Zone, mit starken Verbindungen zur Flora und Fauna Patagoniens auf dem südamerikanischen Festland.
Wofür sind die Falklandinseln bekannt?
Die Hauptattraktion der Falklandinseln ist zweifellos ihre Tierwelt Sie beherbergt zahlreiche Vogelarten und Meeressäuger sowie eine Reihe großartiger Tourenoptionen, die Sie ihnen nahe bringen. Andere beliebte Aktivitäten auf den Falklandinseln sind Angeln, Trekking, Wandern, Klettern, Kajakfahren und Mountainbiken.