Die Falklandinseln sind biogeographisch Teil der antarktischen Zone, mit starken Verbindungen zur Flora und Fauna Patagoniens auf dem südamerikanischen Festland.
Welcher Ozean sind die Falklandinseln?
Falklandinseln, auch Malvinas-Inseln oder spanisch Islas Malvinas genannt, intern selbstverw altetes Überseegebiet des Vereinigten Königreichs im Südatlantik Es liegt etwa 300 Meilen (480 km) nordöstlich der Südspitze Südamerikas und in ähnlicher Entfernung östlich der Magellanstraße.
Was bedeutet Falkland auf Englisch?
(ˈfɔːlklənd) Nomen im Plural. eine Gruppe von über 100 Inseln im Südatlantik: ein britisches Überseegebiet; am 2. April 1982 von Argentinien besetzt, das seit langem Anspruch auf die Inseln erhoben hatte; am 14. Juni 1982 von einem britischen Expeditionskorps zurückerobert.
Sind die Falklandinseln ein Land?
Die Falklandinseln sind ein Überseegebiet des Vereinigten Königreichs nach Wahl. Das Vereinigte Königreich hat keine Zweifel an der Souveränität der Inseln und unterstützt das Selbstbestimmungsrecht der Inselbewohner.
Besitzt Großbritannien immer noch die Falklandinseln?
Als britisches Überseegebiet haben die Falklandinseln eine interne Selbstverw altung, und das Vereinigte Königreich übernimmt die Verantwortung für ihre Verteidigung und ihre Außenpolitik. Hauptstadt und größte Siedlung ist Stanley auf East Falkland. … Großbritannien behauptete seine Herrschaft 1833 erneut, aber Argentinien behält seinen Anspruch auf die Inseln bei.