Was sind nicht keimende Samen?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind nicht keimende Samen?
Was sind nicht keimende Samen?

Video: Was sind nicht keimende Samen?

Video: Was sind nicht keimende Samen?
Video: Samen keimen nicht die häufigsten Gründe warum der Samen nicht keimt beim Gemüseanbau 2025, Januar
Anonim

Keimung ist der Wachstumsprozess eines Samens. Es erfordert viel Energie, die Samenschale aufzubrechen, und wenn sie weiter wächst, steigt dieser Energiebedarf. … Nicht keimende Samen sind jedoch ruhend und atmen nur sehr wenig Eine gewisse Atmung muss stattfinden, damit der Samen leben kann.

Sind nicht keimende Samen am Leben?

Die nicht keimenden Erbsen verbrauchten viel weniger Sauerstoff als die keimenden Erbsen. Dies liegt daran, dass, obwohl keimende und nicht keimende Erbsen beide leben, keimende Erbsen eine größere Menge an Sauerstoff benötigen, um verbraucht zu werden, damit der Samen weiter wächst und überlebt.

Was ist der Unterschied zwischen keimenden und ruhenden Erbsen?

Schlummererbsen haben keine günstigen Umweltbedingungen, daher benötigen sie nur genügend ATP, um normale Prozesse durchzuführen. Keimende Erbsen wachsen aktiv und würden zusätzliches ATP benötigen, was zu einer höheren Zellatmungsrate führt.

Brauchen nicht keimende Samen Sauerstoff?

Der Unterschied im Sauerstoffverbrauch zwischen keimenden und nicht keimenden Samen wurde durch die Tatsache verursacht, dass die gekeimten Erbsen leben und die nicht keimenden Samen nicht. Da die keimenden Erbsen leben und wachsen, verbrauchen sie mehr Sauerstoff weil sie mehr atmen würden.

Was sind nicht keimende Erbsen?

Zusätzlich zu den keimenden Erbsen keimen die nicht keimenden Erbsen nicht, weil dadurch keine signifikante Menge an ATP-Produktion benötigt wird. Daher haben die nicht keimenden Erbsen im Vergleich zu den keimenden Erbsen eine signifikant niedrige Atmungsrate.