Was ist ein Kopierfilm?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Kopierfilm?
Was ist ein Kopierfilm?

Video: Was ist ein Kopierfilm?

Video: Was ist ein Kopierfilm?
Video: Siebdruckformherstellung 2024, Dezember
Anonim

Duplizierfilm ist ein Film mit einer einzigen Emulsion, was bedeutet, dass die Emulsion nur auf einer Seite des Films vorhanden ist. Die Nicht-Emulsions- oder dunkle Seite des Films ist eine Unterlage oder ein Pelloid, das verhindert, dass Licht durch den Film zurückfällt, wodurch potenzielle Unschärfen beseitigt und ein schärferes Bild erzeugt werden.

Was ist das Duplizieren von Filmen in der Radiographie?

Duplizierfilm ist Einzelemulsionsfilm. In der Dunkelkammer erscheint die eine Seite des Films heller als die andere Seite des Films. Die hellere Seite des Films muss im Dupliziergerät dem Licht zugewandt sein. Licht zu Licht.

Wofür wird ein Filmduplikator verwendet?

Zahnröntgenfilmkopiergeräte werden verwendet, um Kopien von zuvor belichteten und entwickelten Zahnfilmen anzufertigen. Diese einfach zu bedienenden Maschinen ermöglichen es, die Röntgenbilder zusammen mit einem speziellen Duplizierfilm in eine Box zu laden.

Was ist eine Doppelfilmpackung?

Ein Paket mit zwei Filmen erzeugt zwei identische Röntgenaufnahmen mit der gleichen Belichtungsmenge, die für die Erstellung einer einzigen Röntgenaufnahme erforderlich ist. Dies wird verwendet, wenn eine doppelte Aufzeichnung eines Röntgenbilds entweder für Versicherungsansprüche oder Patientenüberweisungen benötigt wird.

Wie sind die Schritte bei der Filmvervielfältigung?

Verfahrensschritte zur Filmvervielfältigung:

  1. Filmdichte der Röntgenaufnahme auswerten.
  2. Platzieren Sie die Röntgenaufnahme unter Sicherheitslicht auf der Lichtquelle des Duplikators mit dem konvexen Punkt zur Lichtquelle (Pano-Film kann in beide Richtungen gedreht werden)
  3. Belichtungszeit einstellen.
  4. Dublierfolie mit der Schichtseite auf die Röntgenbilder legen.

Empfohlen: