Topisches Silber (auf der Haut verwendet) hat einige geeignete medizinische Anwendungen, wie z. B. in Verbänden und Verbänden zur Behandlung von Verbrennungen, Hautwunden oder Hautinfektionen. Es ist auch in Arzneimitteln zur Vorbeugung von Bindehautentzündung (einer Augenerkrankung) bei Neugeborenen enth alten.
Wofür eignet sich kolloidales Silber am besten?
Sie behaupten, dass es Ihr Immunsystem stärken, Bruststauungen lindern und Virusinfektionen wie Erkältung oder COVID-19 behandeln oder verhindern kann. Sie könnten auch hören, dass kolloidales Silber bei der Behandlung von Erkrankungen wie Krebs, HIV und AIDS, Gürtelrose, Herpes oder Augenproblemen hilft.
Wie wirkt kolloidales Silber im Körper?
Kolloidales Silber kann durch die Zerstörung von Proteinen bestimmte Keime abtöten, weshalb es früher in Wundauflagen verwendet wurde. Aber Silber hat keine bekannte Funktion im Körper und ist kein essentielles Mineral. Die orale Einnahme von Silber kann dazu führen, dass sich die Haut dauerhaft bläulich verfärbt. Es kann auch zu Funktionsstörungen des Gehirns führen.
Wie viel kolloidales Silber sollte ich pro Tag einnehmen?
Obwohl kolloidales Silber völlig ungiftig ist und in beliebiger Menge sicher eingenommen werden kann, beträgt die empfohlene Dosis für den täglichen Gebrauch ein Teelöffel/Tag. Bei Bedarf kann in Zeiten von Krankheit mehr eingenommen werden.
Bekämpft Silber Infektionen?
Die bakterizide Aktivität von Silber ist gut dokumentiert. Sein Nutzen bei der Verringerung oder Vorbeugung von Infektionen zeigt sich in mehreren Anwendungen, darunter als topische Behandlung von Verbrennungen und chronischen Wunden und als Beschichtung für temporäre und dauerhafte medizinische Geräte.