Während eines El Niño-Ereignisses wird die Oberfläche des tropischen Pazifischen Ozeans wärmer als gewöhnlich, insbesondere am Äquator und entlang der Küsten Süd- und Mittelamerikas. Warme Ozeane führen zu Tiefdruckgebieten in der darüber liegenden Atmosphäre, was wiederum zu viel Regen an den Westküsten Amerikas führt.
Was passiert bei einem starken El Niño?
Während eines El-Niño-Ereignisses werden die Oberflächengewässer im zentralen und östlichen Pazifik deutlich wärmer als gewöhnlich … Es reduziert auch den Auftrieb von kühlerem, nährstoffreichem Wasser die tiefe Absch altung oder Umkehrung von Meeresströmungen entlang des Äquators und entlang der Westküste Süd- und Mittelamerikas.
Was ist der Haupteffekt eines Quizlets für ein starkes El Niño-Ereignis?
Wegen der Passatwinde und ihrer Richtungsumkehr beeinflusst es das Wetter in verschiedenen Gebieten unterschiedlich. Während eines El Niño werden die Passatwinde, die normalerweise warme Ozeantemperaturen in den Westen bringen, wahrscheinlich umgekehrt und die warmen Ozeantemperaturen in den Osten bringen, entlang der Küste von Südamerika.
Was bedeutet ein starker El Niño?
El Niño, ein Klimaphänomen, das durch ungewöhnlich warme Meerestemperaturen im zentralen und östlichen tropischen Pazifik gekennzeichnet ist, kann das Winterwetter in den Vereinigten Staaten beeinflussen. … Je stärker die El-Niño-Episode war, desto wärmer und feuchter waren im Durchschnitt die Winter.
Ist 2021 ein El Niño-Jahr?
Die neueste La Nina wird voraussichtlich bis zum frühen Frühling von 2022 (Februar) dauern, heißt es in der NOAA-Erklärung. Frühere La Ninas traten im Winter 2020-2021 und 2017-2018 auf. Ein El Nino entwickelte sich 2018-2019.