Obwohl berichtet wurde, dass Telmisartan das viszerale Fett reduziert, beeinflusste es das Körpergewicht oder den Body-Mass-Index weder in der laufenden globalen Endpoint-Studie mit Telmisartan allein noch in Kombination mit Ramipril oder in der Studie „Präventionsschema zur effektiven Vermeidung von zweiten Schlaganfällen“.
Ist Gewichtszunahme eine Nebenwirkung von Telmisartan?
Schwellungen in den Füßen oder Knöcheln, schnelle Gewichtszunahme; ungewöhnliche Schmerzen oder Verspannungen im Unterkörper; ein Hautgeschwür; oder.
Hilft Telmisartan beim Abnehmen?
Schlussfolgerung: Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Telmisartan die Fettverteilung beeinflusst, eine Reduzierung des viszeralen Fetts induziert und daher bei Bluthochdruckpatienten mit Adipositas/Übergewicht, metabolischem Syndrom oder Glukoseintoleranz nützlich sein könnte.
Was sind die häufigsten Nebenwirkungen von Telmisartan?
HAUPTNEBENWIRKUNGEN
- eine Erkältung.
- Entzündung des Gewebes, das die Nebenhöhlen auskleidet.
- Rückenschmerzen.
- Schwindel.
- low energy.
- grippeähnliche Symptome.
- Übelkeit.
- Durchfall.
Verursacht Telmisartan eine Flüssigkeitsretention?
Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum (Wasserpille), das Ihren Körper daran hindert, zu viel Salz aufzunehmen, was zu Flüssigkeitsretention führen kann. Telmisartan ist ein Antagonist des Angiotensin-II-Rezeptors. Telmisartan verhindert eine Verengung der Blutgefäße, was den Blutdruck senkt und die Durchblutung verbessert.