Kentucky Derby-Gewinnerin Medina Spirit droht Disqualifikation nach zweitem fehlgeschlagenen Drogentest Die New York Times berichtete am Mittwoch, dass eine Teilprobe von Medina Spirits Drogentest nach dem Kentucky Derby das Vorhandensein von Betamethason bestätigte, was den Status des Pferdes als Gewinner des Laufs der Rosen weiter gefährdet …
Warum hat Medina Spirit den Drogentest nicht bestanden?
Bob Baffert, Trainer von Medina Spirit, gab am Dienstag zu, dass er für den fehlgeschlagenen Drogentest des Hengstes verantwortlich war und sagte, er habe eine Salbe gegen Dermatitis verwendet, von der er nicht wusste, dass sie das fragliche Medikament enthielt.
Wurde Medina Spirit vom Kentucky Derby disqualifiziert?
Tastenhintergrund. Medina Spirit ist möglicherweise erst das zweite Pferd, das vom Kentucky Derby in der fast 150-jährigen Geschichte des Rennens disqualifiziert wird. Der Trainer von Medina Spirit, Baffert, wurde wegen des ersten fehlgeschlagenen Drogentests des Pferdes auf unbestimmte Zeit von zukünftigen Rennen in Churchill Downs suspendiert.
Was ist Medina Spirit passiert?
Später am 9. Mai gab Churchill Downs bekannt, dass Medina Spirit als Sieger des Kentucky Derby disqualifiziert werden würde, wenn ein zweiter Test – genannt „Split Sample“– positiv ausfiel. … Zunächst behauptete Baffert, Medina Spirit sei nie mit Betamethason behandelt worden.
Hat Churchill Downs Medina Spirit disqualifiziert?
Churchill Downs hat am Mittwoch den Hall of Fame-Trainer für zwei Jahre suspendiert, nachdem ein zusätzlicher Drogentest von Medina Spirit das Vorhandensein des Steroids Betamethason im System des Kentucky Derby-Siegers bestätigt hatte.