Wie man Lorbeerblätter zu Hause trocknet
- Lege ein Papiertuch auf ein großes Backblech, das so groß ist, dass alle Lorbeerblätter darauf Platz finden, sodass sie sich nicht berühren.
- Die Lorbeerblätter auf den Papiertüchern verteilen. …
- Stellen Sie das Backblech in einen warmen, trockenen und gut belüfteten Raum. …
- Prüfe die Blätter nach 1 Woche und drehe sie um.
Wie trocknet man Lorbeerblätter?
Verwenden Sie ein großes Backblech und bedecken Sie es mit einer einzigen Lage Küchenpapier. Verteile die Lorbeerblätter auf den Papiertüchern, sodass sie nicht übereinander liegen oder sich berühren. Legen Sie das Blatt dann an einen warmen, trockenen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung. Drehe die Blätter nach einer Woche um und lasse sie eine weitere Woche trocknen.
Wie trocknet und konserviert man Lorbeerblätter?
Frische Lorbeerblätter neigen dazu, ziemlich bitter zu sein, und das Trocknen mildert ihre Bitterkeit. Bewahren Sie Lorbeerblätter nach dem Trocknen in einem luftdichten Glas mit versiegelter Plastiktüte vor direkter Sonneneinstrahlung bei einer Temperatur zwischen 65 und 70 F. (18-21 C.) für bis zu einem Jahr auf.
Kann man Lorbeerblätter im Ofen trocknen?
Lorbeerblätter im Backofen trocknen
Ein Backblech mit Pergament oder Backpapier auslegen und den Backofen auf 100º C vorheizen. Die Blätter waschen, trocknen und dann in einer Schicht auf dem vorbereiteten Backblech verteilen. 30 Minuten backen und dann die Blätter wenden. Weitere 30 Minuten backen und dann die Blätter prüfen.
Wie trocknet man Blätter im Backofen?
2. Wie man Kräuter im Ofen trocknet
- Kräuterblätter oder -samen auf ein Backblech legen, das höchstens 2,5 cm hoch ist.
- Kräuter bei schwacher Hitze – weniger als 180 Grad F – für 2-4 Stunden in einen offenen Ofen geben.
- Um zu sehen, ob die Kräuter trocken sind, prüfen Sie, ob die Blätter leicht zerbröckeln.