Die äußeren Schließmuskeln sind unter unserer Kontrolle. Der Schließmuskel um die Harnröhre ist kleiner als der um den Anus, so dass Sie ihn beim Wasserlassen entspannen können, ohne den gesamten Beckenboden zu entspannen. Das bedeutet, dass Sie Urin lassen können, ohne gleichzeitig Stuhlgang machen zu müssen.
Kann Kacken nicht dazu führen, dass du nicht pinkelst?
Verstopfung oder unvollständige Darmentleerung ist eine sehr häufige Ursache für Harnwegsprobleme. Blase und Darm werden von denselben Nerven gesteuert und liegen im Körper nebeneinander. Eltern sind sich nicht immer der Stuhlgewohnheiten von Kindern bewusst, nachdem sie auf Toilette gegangen sind.
Warum hindert Sie Verstopfung daran, zu pinkeln?
Verstopfung verursacht häufiges Wasserlassen
Der Kot in Ihrem Dickdarm nimmt Platz im Becken ein Dieser Platz wird belegt von die anderen Beckenorgane (Fortpflanzungsorgane und Blase). Alle Organe brauchen Raum, um zu funktionieren. Unter normalen Umständen gibt es genug Platz, um herumzugehen.
Kann Verstopfung den Urinfluss beeinträchtigen?
Ein überfüllter Darm (aufgrund von Verstopfung) kann auf die Blase drücken, wodurch die Urinmenge reduziert wird oder Sie das Gefühl haben, dringend Wasser lassen zu müssen.
Können Darmprobleme das Wasserlassen beeinflussen?
Schädigung von Nerven im Schließmuskel . Zu langes Zurückh alten des Urins (Harnretention), was die Blase schädigen kann. Häufiges Wasserlassen am Tag und in der Nacht, oft dringend (überaktive Blase) Durchfall.