Dikembe Mutombo hatte eine Hall-of-Fame-Basketballkarriere und ist nach seinem Ausscheiden aus der NBA weiterhin erfolgreich. Mutombo leitet die philanthropische Dikembe Mutombo Foundation, die sich darauf konzentriert, Menschen, die in der Demokratischen Republik Kongo, seinem Heimatland, leben, Gesundheitsversorgung zu bieten.
Was ist mit Mutombo passiert?
Mutombo beendete seine NBA-Karriere mit Spielen für die New Jersey Nets, die New York Knicks und die Houston Rockets. Er zog sich nach der Saison 2008/09 mit 3.289 Karriereblöcken (zweithöchste in der NBA-Geschichte) und insgesamt acht All-Star-Ehrungen zurück. Mutombo wurde 2015 in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen.
Spielt Mutombo noch Ball?
Mutombo spielte 18 Spielzeiten in der National Basketball Association (NBA). Außerhalb des Basketballs ist er für seine humanitäre Arbeit bekannt geworden. … Am Ende der NBA-Playoffs 2009 gab Mutombo seinen Rücktritt bekannt Am 11. September 2015 wurde er in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen.
Wer ist Dikembe Mutombos Sohn?
Dikembe Mutombos Sohn trägt zum Basketballerbe der Familie bei
"Er ist sehr intensiv", sagte Lovett Senior Center Ryan Mutombo "So ziemlich rund um die Uhr, sein Motor läuft immer auf." Ryan spricht über seinen Vater, den ehemaligen Hawks-Star und 8-fachen NBA-All-Star.
Spielt der Sohn von Alonzo Mourning für Georgetown?
Alonzo Harding „Trey“Mourning III (21. August 1995) ist ein US-amerikanischer Basketballprofi, der zuletzt für die Sioux Falls Skyforce in der NBA G League spielte. Er spielte College-Basketball für die Georgetown Hoyas.