Ab welcher Menge sind Ketone gefährlich?

Inhaltsverzeichnis:

Ab welcher Menge sind Ketone gefährlich?
Ab welcher Menge sind Ketone gefährlich?

Video: Ab welcher Menge sind Ketone gefährlich?

Video: Ab welcher Menge sind Ketone gefährlich?
Video: Was ist die 10 Tage Trink Keto Challenge Keto/NAT #ketone 2024, November
Anonim

1,6 bis 3,0 mmol/l – ein hoher Ketonspiegel und könnte ein Risiko für eine Ketoazidose darstellen. Es ist ratsam, sich an Ihr medizinisches Team zu wenden, um sich beraten zu lassen. Über 3,0 mmol/L – ein gefährlicher Ketonspiegel, der sofortige medizinische Versorgung erfordert.

Welche Menge an Ketonkörpern ist sicher?

Optimale Blutketonbereiche für Ernährungsketose sind 0,5 – 3 Millimol pro Liter (mmol/L). Ernährungsbedingte Ketose ist für die meisten Menschen unbedenklich und sollte nicht mit Ketoazidose, einer schweren Komplikation von Diabetes, verwechselt werden.

Wie hoch müssen Ketone sein, um ins Krankenhaus zu gehen?

3mmol/L oder mehr bedeutet, dass Sie ein sehr hohes DKA-Risiko haben und sofort medizinische Hilfe suchen sollten.

Wann sollte ich mir Sorgen um Ketone machen?

Sprechen Sie sofort mit Ihrem Arzt , wenn Ihre Urinergebnisse mäßige oder große Mengen von Ketonen aufweisen. Dies ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Diabetes außer Kontrolle gerät oder dass Sie krank werden. Wenn Sie Ihr Diabetes-Versorgungsteam nicht erreichen können, suchen Sie die Notaufnahme oder eine Notaufnahme auf.

Was passiert, wenn deine Ketone zu hoch sind?

Wenn sich Ketone im Blut ansammeln, machen sie es saurer. Sie sind ein Warnzeichen dafür, dass Ihr Diabetes außer Kontrolle gerät oder dass Sie krank werden. Hohe Konzentrationen von Ketonen können den Körper vergiften. Wenn die Werte zu hoch werden, können Sie DKA entwickeln.

Empfohlen: