Wurde Colchester im 2. Weltkrieg bombardiert?

Wurde Colchester im 2. Weltkrieg bombardiert?
Wurde Colchester im 2. Weltkrieg bombardiert?
Anonim

Eine Gedenktafel im Central Colchester, die den Ort eines Luftangriffs im Zweiten Weltkrieg markiert, wurde von einem Überlebenden des Bombenanschlags enthüllt. Der Gedenkstein am Southway, an der Ecke der Chapel Street, wurde genau vor 75 Jahren enthüllt, als der Überfall am 28. September 1942 stattfand.

Wurde Colchester im 2. Weltkrieg bombardiert?

Colchester ist die einzige Stadt, die ausdrücklich als bombardiert erwähnt wurde, aber das Buch sagt, dass viele Städte in Nordamerika, Europa und Russland zerstört wurden.

Welche britischen Städte wurden im 2. Weltkrieg am häufigsten bombardiert?

Während London stärker und häufiger bombardiert wurde als irgendwo sonst in Großbritannien, war der Blitz ein Angriff auf das ganze Land. Nur wenige Gebiete blieben von Luftangriffen unberührt. In relativ kleinen, kompakten Städten können die Auswirkungen eines schweren Luftangriffs verheerend sein.

Welche Orte wurden im Zweiten Weltkrieg bombardiert?

Die am stärksten bombardierten Städte außerhalb Londons waren Liverpool und Birmingham. Weitere Ziele waren Sheffield, Manchester, Coventry und Southampton. Der Angriff auf Coventry war besonders zerstörerisch.

Wurde Yorkshire im 2. Weltkrieg bombardiert?

Während des Zweiten Weltkriegs gab es zehn kleinere Luftangriffe auf York und einen größeren im April 1942, bekannt als "York Blitz" oder "Baedeker Raid". … Am 29. April 1942 gegen 2.30 Uhr begannen mehr als 70 deutsche Pläne, York zu bombardieren.

Empfohlen: