Beurteilen Sie den Weidezustand während der Weidesaison. Als allgemeine Faustregel gilt, dass Sie Ihre Weide vollständig neu anlegen (alle Vegetation abtöten und von vorne beginnen), wenn sie weniger als 50 % erwünschte Pflanzen enthält, und nachsäen, wenn sie 50-70% erwünschte Pflanzen enthält Pflanzen.
Wann sollte man eine Weide nachsäen?
Eigentümer können die gesamte Weide oder nur die Krisengebiete bewirtschaften. Die beste Zeit für die Nachsaat ist der Herbst, wenn die Unkrautkonkurrenz gering ist und ideale Wachstumsbedingungen für Gräser der kühlen Jahreszeit vorhanden sind.
Wann sollte man eine Pferdeweide belüften?
Idealerweise sollten Weiden vor dem Kalken belüftet werden, um die Aufnahme in den Boden zu erleichtern. Eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um Ihre Weiden zu pflegen, ist, sie gut mit Gras zu bedecken.
Soll man im Herbst die Weide mähen?
Die langen, heißen Sommermonate können das Graswachstum verlangsamen, aber sobald der Herbst naht, ist ein gutes Mähregime unerlässlich. Mähen und Schneiden fördert ein gleichmäßiges Graswachstum auf Ihren Weiden.
Wann sollte ich mein Heufeld nachsäen?
Die besten Pflanzzeiten sind Ende April bis Anfang Mai und Mitte August bis Anfang September. Die Aussaat im Frühjahr ist am besten, wenn die Feldbedingungen es Ihnen erlauben, Geräte auf das Feld zu bringen, aber die Aussaat im Spätsommer ist besser, wenn das Feld zu nass ist, um im Frühjahr zu arbeiten.