In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg drängten Chamorro-Führer auf Guam die USA zu größerer Autonomie. Der Guam Organic Act von 1950 begründete Guam als ein nicht rechtsfähiges Territorium der Vereinigten Staaten.
Sind Bürger von Guam US-Bürger?
Das Einwanderungs- und Staatsangehörigkeitsgesetz von 1952 erweiterte die Definition der „Vereinigten Staaten“für Staatsangehörigkeitszwecke auf Guam, daher sind diejenigen, die auf Guam geboren wurden, „US [Bürger] bei der Geburt zu den gleichen Bedingungen wie Personen, die in anderen Ländern geboren wurden Teile der Vereinigten Staaten." Wenn ein auf Guam geborener US-Bürger in einen Staat ziehen würde …
Besitzt die USA immer noch Guam?
Guam: Gebiet seit 1899, erworben am Ende des Spanisch-Amerikanischen Krieges. Guam ist die Heimat der Naval Base Guam und der Andersen Air Force Base. Es wurde unter dem Guam Organic Act von 1950 organisiert, der Guamanen die US-Staatsbürgerschaft verlieh und Guam eine lokale Regierung verlieh.
Was sind die 8 US-Territorien?
Die US-Territorien sind:
- Puerto Rico.
- Guam.
- Amerikanische Jungferninseln.
- Nördliche Marianen.
- Amerikanisch-Samoa.
- Midway Atoll.
- Palmyra-Atoll.
- Baker Island.
Was sind die 16 US-Territorien?
Die Vereinigten Staaten verw alten derzeit 16 Inselgebiete als Territorien:
- Amerikanisch-Samoa.
- Guam.
- Nördliche Marianen.
- Puerto Rico.
- Amerikanische Jungferninseln.
- Minor Outlying Islands. Bajo-Nuevo-Bank. Baker-Insel. Howland-Insel. Jarvis-Insel. Johnston-Atoll. Kingman-Riff. Midway-Inseln. Insel Navassa. Palmyra-Atoll.