Die Isle of May liegt im Norden des äußeren Firth of Forth, etwa 8 km vor der Küste des schottischen Festlandes. Es ist etwa 1,5 Kilometer lang und 0,5 Kilometer breit. Die Insel gehört und wird von NatureScot als nationales Naturschutzgebiet verw altet.
Wo liegt die Isle of May?
Wegbeschreibung. Die Isle of May liegt in der Mündung des Firth of Forth, südlich der Küste von Fife und nördlich der Küste von Lothian. Bootsfahrten zur Isle of May starten in Anstruther und North Berwick.
Ist Isle of May geöffnet?
Die Isle of May ist ein absoluter Schatz und im Besitz von NatureScot (SNH). Es ist von Anfang April bis Ende September für Besucher geöffnet. SNH hat Ranger, die während dieser Zeit auf der Insel leben und deren Ziel es ist, Ihren Besuch angenehmer und informativer zu gest alten.
Wann kann ich Papageientaucher Isle of May sehen?
Normalerweise April, Mai, Juni, Juli und August sind die besten Zeiten, um die Seevögel, insbesondere Papageientaucher, zu beobachten, je früher desto besser. Sie können das ganze Jahr über Robben beobachten, mit Walbeobachtungen Ende Juli, August und September und Zugvögeln in der letzten Maiwoche.
Wie viele Papageientaucher gibt es auf der Isle of May?
Mehr als 80.000 der unverwechselbar aussehenden Seevögel landeten letzte Woche auf der Isle of May. Die Insel, ein nationales Naturschutzgebiet, das von Scottish Natural Heritage verw altet wird, beherbergt eine der größten Papageientaucherkolonien im Vereinigten Königreich und mehrere andere Seevogelarten.