Wer bestätigt einen persönlichen Scheck?

Inhaltsverzeichnis:

Wer bestätigt einen persönlichen Scheck?
Wer bestätigt einen persönlichen Scheck?

Video: Wer bestätigt einen persönlichen Scheck?

Video: Wer bestätigt einen persönlichen Scheck?
Video: Der Sicherheits-Check | Information für Kinder | Checker Tobi 2024, Dezember
Anonim

Um das Geld zu erh alten, muss der Zahlungsempfänger die Rückseite des Schecks unterschreiben oder indossieren. Diese Unterschrift, die als Bestätigung bezeichnet wird, informiert die Bank oder Kreditgenossenschaft darüber, dass derjenige, der den Scheck unterzeichnet hat, der Zahlungsempfänger ist und das Geld annehmen möchte. Lesen Sie: Beste CD-Preise.]

Wer unterschreibt die Rückseite eines Schecks?

Sie machen einen leeren Vermerk indem Sie einfach mit Ihrem Namen auf der Rückseite des Schecks unterschreiben. Wenn Sie dann in der Bank sind, sagen Sie dem Kassierer, ob Sie es einlösen oder einzahlen möchten. Leute machen auch einen Blanko-Vermerk, wenn sie einen Scheck über einen Geldautomaten einzahlen oder eine mobile Einzahlung verwenden.

Bürgt die Person, die den Scheck ausstellt, diesen?

2 Antworten. Die Person, die den Scheck ausstellt, hat ihn bereits unterschrieben und indossiert.

Müssen beide Personen Schecks bestätigen?

Wenn der Scheck an zwei Personen ausgestellt wird, z. B. John und Jane Doe, kann die Bank oder Kreditgenossenschaft im Allgemeinen verlangen, dass der Scheck von beiden unterschrieben wird, bevor er eingelöst werden kannoder eingezahlt. Wenn der Scheck auf John oder Jane Doe ausgestellt ist, kann im Allgemeinen jede Person den Scheck einlösen oder hinterlegen.

Indossiert der Zahler den Scheck?

Oft ist es der Zahlungsempfänger, der einen Scheck indossiert. Der Zahler hat bereits auf der Vorderseite unterschrieben, und der Zahlungsempfänger muss auf der Rückseite unterschreiben. Die Dinge können jedoch leicht variieren, je nachdem, an wen der Scheck adressiert ist.

Empfohlen: