Beispiel für einen feigen Satz. Er hatte sich wie ein feiger Rekrut verh alten, der sich verstümmelt, um dem Militärdienst zu entgehen. Er ist feige im Krieg und wurde einmal jahrelang in einem riesigen ehernen Topf eingeschlossen Die Bedeckung dieses wilden, aber feigen kleinen Nachtschwärmers ist eine Art kurzes Haar, kein Fell.
Was bedeutet feige in einem Satz?
Feige, schüchtern, ängstlich beziehen sich auf einen Mangel an Mut oder Selbstvertrauen. Feig bedeutet schwach oder ängstlich in Gegenwart von Gefahr: Der feige Wicht hat seine Kameraden im Kampf verlassen.
Wie verwendet man feige in einem Satz?
Feiglingssatzbeispiel
- Anfang 1814 sah er Napoleon zum letzten Mal; der Kaiser tadelte ihn mit den Worten: „Du bist ein Feigling, ein Verräter, ein Dieb. …
- Niemand hält dich für einen Feigling, aber das ist nicht der Punkt. …
- "Ich habe dich nie für einen Feigling geh alten", spottete Wynn. …
- Angst macht noch lange keinen Feigling.
Wie nennt man eine Person, die feige ist?
Einige gebräuchliche Synonyme für feige sind feige, hinterhältig und kleinmütig. Während all diese Wörter „Mangel an Mut haben oder zeigen“bedeuten, impliziert feige einen schwachen oder unwürdigen Mangel an Mut.
Was ist der Unterschied zwischen feige und feige?
Der Unterschied besteht darin, dass feige normalerweise ein Adjektiv ist, während feige fast immer ein Substantiv ist. Also: Dieser Hund ist ein Feigling. Dieser feige Hund rennt beim Geräusch von Hufen.