Was sind ausländische Gesandtschaften?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind ausländische Gesandtschaften?
Was sind ausländische Gesandtschaften?

Video: Was sind ausländische Gesandtschaften?

Video: Was sind ausländische Gesandtschaften?
Video: „Ausländerehen“ im Deutschen Kaiserreich 2024, November
Anonim

Die Belagerung der Internationalen Gesandtschaften erfolgte 1900 in Peking, der Hauptstadt des Qing-Reiches, während des Boxeraufstands.

Was sind ausländische Gesandtschaften?

Eine Gesandtschaft war eine diplomatische Repräsentanz von niedrigerem Rang als eine Botschaft. … Gesandtschaften waren ursprünglich die häufigste Form der diplomatischen Mission, aber nach dem Zweiten Weltkrieg gerieten sie in Ungnade und wurden zu Botschaften aufgewertet.

Was bedeuten Gesandtschaften?

1: die Aussendung eines Legaten. 2: eine Gruppe von Abgeordneten, die speziell auf eine Mission entsandt werden: eine diplomatische Mission in einem fremden Land, die von einem Minister geleitet wird. 3: der offizielle Wohnsitz und das Büro eines diplomatischen Ministers in einem fremden Land.

Was war der Zweck der Gesandtschaften in China?

Das Pekinger Gesandtschaftsviertel war der symbolische Brennpunkt ausländischen Einflusses in China. Nach den Opiumkriegen (1856 - 1860) errichtete die Qing-Regierung das Gesandtschaftsviertel, um ausländische Würdenträger und Unternehmen zu beherbergen.

Wer lebte in den Gesandtschaften?

Es war ein gemütliches Leben für Diplomaten, ihre Wachen und andere Ausländer, die Legionen von Dienern hatten und für die das Leben aus einem ewigen Karussell von Partys bestand …. Man sah kaum chinesische Gäste in der Menge….

Empfohlen: