Erklärung: Wenn Sie gelernt haben, dass Metall + Nichtmetall ⟶ ionische Bindung ist, lautet die Antwort D, weil N und C das einzige Paar von Nichtmetallen sind. Für Na und C ist ΔEN=1,62, die Na-C-Bindung ist also eine hochpolare kovalente Bindung.
die durch eine kovalente Bindung verbunden werden können?
Diese Bindungen treten in der Regel bei Nichtmetallelementen des Periodensystems auf. Water ist eine vertraute Substanz, die aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht, die durch kovalente Bindungen verbunden sind. Diese Elemente werden als kovalent angesehen. Andere Elemente, die kovalente Bindungen bilden können, sind Stickstoff, Kohlenstoff und Fluor.
Welche Bindung entsteht zwischen Na und Cl?
Diese Art von chemischer Bindung wird ionische Bindung genannt, weil die Bindung zwischen zwei Ionen mit entgegengesetzter Ladung gebildet wird. Das Natriumkation (Na+) und das Chloranion (Cl-) werden voneinander angezogen, um Natriumchlorid oder Kochsalz zu bilden.
Bildet C kovalente Bindungen?
Kohlenstoffformen Kovalente Bindungen Die häufigste Bindungsart von Kohlenstoff ist eine kovalente Bindung. In den meisten Fällen teilt Kohlenstoff Elektronen mit anderen Atomen (übliche Wertigkeit von 4). Dies liegt daran, dass Kohlenstoff typischerweise an Elemente bindet, die eine ähnliche Elektronegativität haben.
Welche Bindungen bildet Kohlenstoff?
Kohlenstoff bildet kovalente Bindungen mit Atomen von Kohlenstoff oder anderen Elementen. Es gibt eine große Vielf alt an Kohlenstoffverbindungen, deren Größe von nur einem bis zu Tausenden von Atomen reicht. Kohlenstoff hat vier Valenzelektronen, kann also durch Bildung von vier kovalenten Bindungen ein volles äußeres Energieniveau erreichen.