Wie behandelt man Maisohrwürmer?

Wie behandelt man Maisohrwürmer?
Wie behandelt man Maisohrwürmer?
Anonim

Das Auftragen von Mineralöl auf die Seide, wo es in das Ohr eingeführt wird ist eine wirksame Behandlung, um Ohrwürmer loszuwerden. Das Öl erstickt die Larven. Es gibt insektizide Sprays, die zur Bekämpfung von Ohrwürmern in Mais verwendet werden, aber bei der Verwendung dieser Produkte ist große Vorsicht geboten.

Was kann man gegen Würmer auf Mais sprühen?

Eine Formulierung von 1 Teil Btk oder Neem mit 20 Teilen Öl wird empfohlen. Tragen Sie 5 Tropfen (0,5 ml) aus einer Pipette direkt auf die Oberseite jedes Ohrs auf. Das Timing ist entscheidend. Sprühen Sie, wenn die Seide ihre volle Länge erreicht hat und anfing zu welken und braun zu werden (das ist 5–6 Tage, nachdem 50 % des Mais begonnen haben, Seide zu zeigen).

Wie verhindert man Ohrwürmer in Zuckermais?

Ein vorbeugendes Programm gegen Maisohrwürmer kann beginnen, wenn 10 % der Ähren bestäubt sind Wiederholte Sprühungen in Abständen von drei bis fünf Tagen, bis 90 % der Ähren verwelkt sind, sollten eine Wirkung zeigen hoher Prozentsatz an wurmfreien Ähren während der Vor- und Zwischensaison. Gegen Ende der Saison ist die Kontrolle schwieriger.

Wozu werden Maisohrwürmer?

Nach der 5. Häutung fallen die Larven zur Verpuppung zu Boden und schlüpfen später als erwachsene Motten. Spätmais ist am anfälligsten, da er sowohl von lokalen als auch von wandernden Motten angegriffen werden kann. Variabilität zwischen Maisohrwurmlarven.

Welche Schäden richten Maisohrwürmer an?

Der Maisohrwurm (Helicoverpa zea Boddie) ist ein weit verbreitetes Insekt im Mais. … Verletzung durch Quirlfraß durch Maisohrwurmlarven. Ein solcher Befall kann schädlich sein, indem Pflanzen verkümmert, das für die Photosynthese benötigte Blattgewebe entfernt und manchmal der innere Wirtel zerstört wird.