Die kurze Antwort? Nein, Menschen mit Diabetes sind nicht immungeschwächt und haben kein höheres Risiko, an COVID-19 zu erkranken.
Ist Diabetes immungeschwächt COVID-19?
A: Menschen mit Diabetes erleiden mit größerer Wahrscheinlichkeit schwerwiegende Komplikationen durch COVID-19 Im Allgemeinen haben Menschen mit Diabetes mit größerer Wahrscheinlichkeit schwerwiegendere Symptome und Komplikationen, wenn sie mit infiziert sind irgendein Virus. Ihr Risiko, an COVID-19 sehr krank zu werden, ist wahrscheinlich geringer, wenn Ihr Diabetes gut behandelt wird.
Kann eine Person mit Diabetes den Covid-Impfstoff bekommen?
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist besonders wichtig für Menschen mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, Impfungen gegen COVID-19 zu erh alten, da sie einem erhöhten Risiko für schwere Erkrankungen und Tod durch das neuartige Coronavirus ausgesetzt sind, stellt die CDC fest. Experten sagen die Impfstoffe sind für diese Personen sicher und wirksam
Was qualifiziert Sie als immungeschwächt?
Immungeschwächt zu sein bedeutet ein geschwächtes Immunsystem zu haben und viele Krankheiten und Medikamente können dies verursachen. Wenn Sie immungeschwächt sind, besteht möglicherweise ein höheres Risiko, an einer schweren COVID-19-Erkrankung zu erkranken. Menschen mit geschwächtem Immunsystem können den COVID-19-Impfstoff erh alten, aber er ist bei manchen Menschen möglicherweise nicht so wirksam.
Warum macht Diabetes Sie anfälliger für Covid?
Menschen mit Diabetes neigen dazu, in einem chronischen Entzündungszustand zu leben, was sie auf eine schwerere Entzündungsreaktion auf Covid-19 vorbereitet, die in einem lebensbedrohlichen Zytokinsturm gipfeln kann. Es wird angenommen, dass diese Immunüberreaktion einigen Menschen mehr durch Organschäden schadet als durch die eigentliche Virusinfektion.