So verrückt sie auch scheinen, die Durrells und ihre Freunde auf Korfu basieren auf echten Menschen. Die Geschichten über den Aufenth alt der Familie in Griechenland stammen aus drei halbfiktionalisierten Memoiren, die als „Korfu-Trilogie“bekannt sind und vom echten Gerald Durrell geschrieben wurden.
Wie wahr sind die Durrells?
Die Familie kam 1935 auf die griechische Insel Korfu und lebte dort bis 1939, als die meisten von ihnen nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs abreisten. Die TV-Abenteuer basieren alle auf wahren Begebenheiten aus der Zeit der echten Familie auf der Insel, und ein Großteil der Serie wird tatsächlich dort gedreht.
Gab es bei den Durrells einen echten Spiro?
SPIROS „AMERIKANOS“CHALIKIOPOULOS
Spiros „Americanos“wurde 1892 geboren und wuchs im Vorort Kanoni südlich von Korfu-Stadt auf. … Er brachte sein Dodge-Auto den ganzen Weg aus den Vereinigten Staaten mit und war der erste Mensch, der ein Auto auf Corfu Island hatte.
Was ist mit den Durrells im wirklichen Leben passiert?
Im wirklichen Leben verließ Louisa Korfu und kehrte 1939 nach England zurück. … Die beiden anderen Durrell-Kinder blieben zumindest zeitweise auf Korfu. Larry und seine Frau Nancy (die in der Show nicht abgebildet ist) blieben auf der Insel, wo sie eine Tochter hatten, die 1940 geboren wurde.
War Spiros Halikiopoulos eine echte Person?
Der umwerfend charmante Spiros Halikiopoulos basiert auf einem echten Freund der eigentlichen Familie Durrell während ihrer Zeit auf der Insel Korfu. Es ist eine große Hilfe für die Besetzung und die Zuschauer gleichermaßen, dass Schauspieler Alexis Georgoulis in seiner Darstellung des inoffiziellen Bürgermeisters der Insel viel Charme findet.