Ist Sonnenbrand eine Verbrennung ersten Grades?

Ist Sonnenbrand eine Verbrennung ersten Grades?
Ist Sonnenbrand eine Verbrennung ersten Grades?
Anonim

Ein Sonnenbrand ist eine Hautschädigung durch die ultravioletten (UV) Strahlen der Sonne. Die meisten Sonnenbrände verursachen leichte Schmerzen und Rötungen, betreffen aber nur die äußere Hautschicht (Verbrennung ersten Grades). Die rote Haut kann beim Berühren weh tun.

Welche Art von Verbrennung ist ein Sonnenbrand?

Schweregrad von Sonnenbrand

Die meisten Sonnenbrände sind Verbrennungen ersten Grades, die die Haut rosa oder rot färben. Längere Sonneneinstrahlung kann zu Blasenbildung und Verbrennungen zweiten Grades führen. Ein Sonnenbrand verursacht niemals Verbrennungen dritten Grades oder Narben.

Ist ein Sonnenbrand eine Verbrennung zweiten Grades?

Haut, die rot ist und schmerzt, anschwillt und Blasen bildet, kann bedeuten, dass tiefe Hautschichten und Nervenenden geschädigt wurden (Verbrennung zweiten Grades). Diese Art von Sonnenbrand ist in der Regel schmerzhafter und heilt länger. Es erhöht Ihre Chancen, an Hautkrebs und Melanomen zu erkranken.

Ist Sonnenbrand gleich Verbrennung?

Ein Sonnenbrand ist nicht dasselbe wie wenn man sich an etwas Heißem die Haut verbrennt. „Wenn wir an eine Verbrennung denken, denken wir an Hitze. Aber es ist nicht die Hitze der Sonne, die unsere Haut verbrennt“, sagt Saira George, M. D., eine Dermatologin des MD Anderson Cancer Center. Deshalb kann man auch bei k altem Wetter einen Sonnenbrand bekommen.

Wie sieht ein Sonnenbrand ersten Grades aus?

Eine Person mit Sonnenbrand ersten Grades kann die folgenden Hautsymptome bemerken, in der Regel etwa 4 Stunden nachdem sie sich dem Sonnenlicht ausgesetzt hat: Rötung, die bei heller Haut stärker ausgeprägt ist. ein warmes oder enges Gefühl . Schwellungen oder Blasenbildung.