Pontypool Park umfasst etwa 64 Hektar und wurde ursprünglich um 1703 als privates Anwesen angelegt. Eine alte „Karte“zeigt Alleen von Esskastanien und Buchen, die den Konturen der Täler bis zum Torheitsturm folgen.
Wann wurde Pontypool gebaut?
Pontypool Park beherbergt auch die älteste und längste künstliche Skipiste von Wales. Erbaut in 1974 und mit einer Länge von 230 m wird es für Freizeitzwecke und vom Welsh Ski Squad zum Training genutzt.
Was bedeutet Pontypool auf Walisisch?
Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Brücke Pont y Pwll hieß, was Brücke über den Pool bedeutet, und daher der Name Pontypool.
Wem gehört Pontypool?
In den 1920er Jahren beendeten die Hanbury Leigh's ihre Verbindung mit dem Anwesen Pontypool Park, übergaben das Haus der römisch-katholischen Kirche und verkauften die Gärten und den Park an Pontypool Urban District CouncilDas Haus dient weiterhin als Schule, und der Park wird vom Torfaen County Borough Council unterh alten.
In welchem Land liegt Pontypool?
Pontypool, walisisches Pontypŵl, Stadt und Stadtgebiet (ab 2001 bebautes Gebiet), Torfaen County Borough, historische Grafschaft Monmouthshire (Sir Fynwy), südwestliches Wales Es ist liegt im Tal des Afon Lwyd („Grauer Fluss“) und ist das Verw altungszentrum der Kreisstadt Torfaen.