Manche Christen glauben, dass im Herzen eines getauften Kindes Glaube als Gabe oder Gnade Gottes entsteht, im Unterschied zu einer Handlung der Person gegenwärtig. Einige Christen glauben, dass die Taufe nicht nur ein Symbol ist, sondern eine echte Wirkung hat, indem sie göttliche Gnade vermittelt.
Warum ist die Kindertaufe wichtig?
Christen glauben, dass die Taufe das Kind in der Kirche willkommen heißt und das Baby von der Erbsünde befreit, die in die Welt gebracht wurde, als Adam und Eva Gott im Garten Eden ungehorsam waren. … Zu den christlichen Konfessionen, die die Kindertaufe praktizieren, gehören Anglikaner, Katholiken, Presbyterianer und Orthodoxe.
Was sagt die Bibel über die Taufe von Babys?
Der Apostel Petrus sagte den Menschen: Kehrt um und lasst euch taufen, jeder von euch, auf den Namen Jesu Christi, zur Vergebung eurer Sünden. Und ihr werdet es tun empfangt die Gabe des Heiligen Geistes. Die Verheißung gilt euch und euren Kindern“(Apostelgeschichte 2:38-39).
Warum ist die Kindertaufe wichtiger als die Gläubigentaufe?
Dies liegt daran, dass die Kindertaufe bedeutet, dass Sie Ihr ganzes Leben lang Gott hingegeben sind, während die Taufe der Gläubigen nicht dieses Maß an Hingabe hat. … Das heißt, keine Art der Taufe ist wichtiger als die andere.
Wann wird ein Baby getauft?
Eltern sollten ihre Kinder ohne unnötige Eile oder unnötige Verzögerung zur Taufe bringen. Die meisten getauften Babys sind zwischen zwei und zwölf Monate alt. Es ist selten, Kindern über zwei Jahren die Kindertaufe zu vollziehen.