Jahrelang wurde den Eltern gesagt, sie sollten Ipecac-Sirup zu Hause aufbewahren. Dieses Medikament wurde verwendet, um ein Kind zum Erbrechen zu bringen, nachdem es Gift geschluckt hatte. … Man kann Ipecac nicht einmal in der Drogerie kaufen. Es ist NICHT notwendig, Ipecac-Sirup zu Hause aufzubewahren.
Ist ipecac rezeptfrei erhältlich?
Ipecac wird in den Vereinigten Staaten rezeptfrei verkauft in 30-ml-Flaschen mit etwa 21 mg Emetin-Base [1]. Es ist bekannt, dass Personen mit Essstörungen unter Ipecac selbstinduziertes Erbrechen erleiden können [1, 2].
Ist Ipecac-Sirup legal?
Ipecac-Sirup ist sowohl als nicht verschreibungspflichtiges Produkt als auch als von der FDA zugelassenes verschreibungspflichtiges Produkt erhältlich. Die Verwendung von Ipecac kann jedoch unsicher sein, wenn es langfristig oder in großen Mengen verwendet wird. Ipecac wird am häufigsten verwendet, um nach einer vermuteten Vergiftung Erbrechen auszulösen.
Was ist eine Alternative zu Ipecac?
Aktivkohle ist ein weiteres rezeptfreies Medikament, das man gut zur Hand haben sollte, obwohl es, wie Ipecac, nicht bei jeder Vergiftung nützlich ist und niemals sein sollte ohne Zustimmung der Giftnotrufzentrale oder Ihres Kinderarztes verabreicht.
Warum wird ipecac nicht mehr empfohlen?
Forschungen haben gezeigt, dass Ipecac-Medikamente von Eltern unsachgemäß verabreicht und von Menschen mit Essstörungen wie Bulimie missbraucht wurden. … Sie empfehlen auch, niemals eine Substanz aus ihrem Original in einen anderen Behälter umzufüllen und alle unbenutzten und nicht mehr benötigten Medikamente sicher zu entsorgen.