Warum wurden schwarze Löcher vorhergesagt?

Warum wurden schwarze Löcher vorhergesagt?
Warum wurden schwarze Löcher vorhergesagt?
Anonim

Ein Schwarzes Loch ist eine Region der Raumzeit, in der die Gravitation so stark ist, dass nichts – keine Partikel oder sogar elektromagnetische Strahlung wie Licht – daraus entkommen kann. Die allgemeine Relativitätstheorie sagt voraus, dass eine ausreichend kompakte Masse die Raumzeit verformen kann, um ein Schwarzes Loch zu bilden

Wie wurden Schwarze Löcher vorhergesagt?

Berühmt ist, dass Schwarze Löcher durch Einsteins allgemeine Relativitätstheorie vorhergesagt wurden, die zeigte, dass wenn ein massereicher Stern stirbt, er einen kleinen, dichten Restkern hinterlässt … Wenn a Ein schwarzes Loch durchdringt beispielsweise eine Wolke aus interstellarer Materie und zieht Materie in einem Prozess, der als Akkretion bekannt ist, nach innen.

Wann wurden Schwarze Löcher vorhergesagt?

Einstein sagte erstmals die Existenz von Schwarzen Löchern voraus, als er seine Allgemeine Relativitätstheorie 1916 veröffentlichte, in der beschrieben wurde, wie die Schwerkraft das Gefüge der Raumzeit formt. Aber Astronomen entdeckten erst 1964 einen, etwa 6.070 Lichtjahre entfernt im Sternbild Cygnus.

Woher wissen wir, dass Schwarze Löcher existieren?

Im Wesentlichen wissen wir, dass Schwarze Löcher existieren, weil sie zwar kein Licht aussenden, aber sehr viel Schwerkraft haben Dank der von Newton entdeckten Gesetze der Physik können wir das Finden Sie heraus, wie viel Schwerkraft ein Objekt ausübt, indem Sie messen, wie schnell etwas anderes es umkreist.

Wer hat die Vorhersage eines Schwarzen Lochs gemacht?

Einstein veröffentlichte 1915 seine visionäre Allgemeine Relativitätstheorie, in der er zeigte, dass die Schwerkraft eine Funktion des vierdimensionalen Raums und der Zeit ist und dass der Raum gekrümmt ist. Unter den Gleichungen für die Allgemeine Relativitätstheorie waren einige, die die Existenz von Schwarzen Löchern vorhersagten.