Wann wurden Blessington Lakes gebaut?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurden Blessington Lakes gebaut?
Wann wurden Blessington Lakes gebaut?

Video: Wann wurden Blessington Lakes gebaut?

Video: Wann wurden Blessington Lakes gebaut?
Video: EP13 - The Resident Patient - The Jeremy Brett Sherlock Holmes Podcast 2024, Dezember
Anonim

Blessington Lakes wurden in Ende der 1930er Jahre angelegt, als die neue irische Regierung versuchte, die Infrastruktur zu verbessern und einen Stausee zur Versorgung Dublins zu schaffen.

Wie sind die Blessington Lakes entstanden?

Die Seen entstanden vor 50 Jahren durch den Bau des Poulaphouca-Staudamms und des Wasserkraftwerks Der Poulaphouca-Stausee ist der größte künstliche See Irlands und ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten Outdoor-Aktivitäten. Die Straße um den See herum bietet einen atemberaubenden Blick über den Stausee und die Wicklow Mountains.

Gibt es ein Dorf unter dem Blessington Lake?

Ja, es gibt ein Dorf namens Ballinahown, das unter dem See versunken ist Schau in einer Suchmaschine nach, du wirst viele Informationen darüber finden. Auch der Fluss Liffey fließt durch die Blessington Lakes. Deshalb hat es eine so gefährliche Unterströmung und Schwimmen ist tückisch.

Warum kann man in Blessington Lakes nicht schwimmen?

DAS ESB HAT die Menschen davor gewarnt, in seinen Stauseen zu schwimmen, da sich die Beschaffenheit des Wassers in den künstlichen Seen verändert. Sprecher Paul Hand sagte, dass die Stauseen aufgrund des unebenen Bodens, wechselnder Wasserstände und Strömungen eine Gefahr für Schwimmer darstellen.

Warum wurde der Poulaphouca-Staudamm gebaut?

THE RESERVOIR in Poulaphouca wurde in den 1930er und frühen 1940er Jahren durch den Staudamm des Flusses Liffey als Teil eines gemeinsamen Projekts von ESB und Dublin City Council zum Bau eines zweiten Wasserkraftwerks geschaffen station Der durch das Projekt geschaffene Stausee würde zur Wasserversorgung von Dublin und Umgebung genutzt.

Empfohlen: