Sind Sommersprossen als Melasma anzusehen?

Sind Sommersprossen als Melasma anzusehen?
Sind Sommersprossen als Melasma anzusehen?
Anonim

Melasma ist eine Hauterkrankung, die durch braune oder blaugraue Flecken oder sommersprossenartige Flecken gekennzeichnet ist. Sie wird oft als „Schwangerschaftsmaske“bezeichnet. Melasma tritt aufgrund einer Überproduktion der Zellen auf, die die Farbe Ihrer Haut ausmachen.

Ist Melasma dasselbe wie bei Sommersprossen?

Melasma ist eine häufige Hauterkrankung bei Erwachsenen, bei der sich eine hell- bis dunkelbraune Pigmentierung entwickelt, hauptsächlich im Gesicht. Sommersprossen sind flache gebräunte Flecken, die sich auf sonnenexponierter Haut nach wiederholter Sonneneinstrahlung entwickeln können.

Zählen Sommersprossen als Hyperpigmentierung?

Wie bereits erwähnt, sind Sommersprossen eine Form der Hyperpigmentierung. Menschen mit ihnen produzieren mehr als genug Melanin, aber es verteilt sich nicht gleichmäßig über die Haut. … Die Lasertherapie hat sich zur Entfernung von Sommersprossen als wirksam erwiesen.

Sind Sommersprossen als Hautverfärbung anzusehen?

Sommersprossen sind kleine braune Flecken auf deiner Haut, oft in Bereichen, die der Sonne ausgesetzt sind. In den meisten Fällen sind Sommersprossen harmlos. Sie entstehen durch Überproduktion von Melanin, das für die Haut- und Haarfarbe (Pigmentierung) verantwortlich ist.

Sind Sonnenflecken Melasma?

Melasma. Dies ist ein weiteres häufiges Hautproblem, das Bereiche betrifft, die viel Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, hauptsächlich Stirn, Wangen, Nase und Oberlippe. Es verursacht braune oder graubraune Flecken auf der Haut, normalerweise im Gesicht. Laut der American Academy of Dermatology ist es häufiger bei Frauen.