Warum wird in Schweden Mittsommer gefeiert?

Warum wird in Schweden Mittsommer gefeiert?
Warum wird in Schweden Mittsommer gefeiert?
Anonim

In der Agrarzeit wurden Mittsommerfeiern in Schweden abgeh alten, um den Sommer und die Jahreszeit der Fruchtbarkeit einzuläuten In manchen Gegenden verkleideten sich Menschen als „grüne Männchen“, die mit Farnen bekleidet waren. Sie schmückten auch ihre Häuser und landwirtschaftlichen Geräte mit Laub und züchteten hohe, belaubte Maibäume, um herumzutanzen, wahrscheinlich schon im 16. Jahrhundert.

Was ist das Mittsommerfest in Schweden?

Mittsommer findet im Juni statt und ist ein Fest der Sommersonnenwende, dem längsten Tag des Jahres. Es ist einer der berühmtesten Feiertage in Schweden. Tagsüber wird ein Maibaum gebaut und aufgerichtet, um den sich die Menschen zum Tanzen und Singen versammeln.

Wo wird in Schweden Mittsommer gefeiert?

Schwedens berühmtestes Mittsommerfest findet in Dalarna statt. Dalarna liegt rund um den Siljan-See und ist eine unglaublich malerische (und touristische) Region. Denken Sie an weitläufige grüne Hügel, Blumenwiesen und Blockhütten - das ist Dalarna auf den Punkt gebracht.

Ist Mittsommernacht in Schweden ein Feiertag?

Es ist ein Nationalfeiertag in Schweden und Finnland. In Schweden wird der Feiertag offiziell an einem Freitag zwischen dem 19. und 25. Juni begangen, während er in Finnland offiziell an einem Samstag zwischen dem 20. und 26. Juni gefeiert wird, obwohl die Feierlichkeiten am vorangehenden Freitagabend beginnen.

Ist Midsommar in Schweden echt?

Aber für Horrorfans bedeutet der schwedische Mittsommer zumindest seit einigen Jahren nur noch eines: den Film Midsommar (2019). Ari Asters grausame Darstellung von teil-fiktiven, teilweise tatsächlichen schwedischen Überlieferungen in der kleinen Gemeinde Hårga, war bei seiner Veröffentlichung unter Kritikern und Zuschauern sp altend.