Wann wurde Pinkerton veröffentlicht?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde Pinkerton veröffentlicht?
Wann wurde Pinkerton veröffentlicht?

Video: Wann wurde Pinkerton veröffentlicht?

Video: Wann wurde Pinkerton veröffentlicht?
Video: Serienmörder: Robert Pickton - Doku 2023 - Dokumentation Deutsch 2024, Dezember
Anonim

Pinkerton ist das zweite Studioalbum der amerikanischen Rockband Weezer, das am 24. September 1996 von DGC Records veröffentlicht wurde. Nachdem Weezer Pläne für eine Rockoper mit dem Titel „Songs from the Black Hole“aufgegeben hatte, nahm er das Album zwischen den Semestern des Songwriters Rivers Cuomo an der Harvard University auf, wo er die meisten Songs schrieb.

Warum heißt es Pinkerton?

Pinkerton ist benannt nach der Figur BF Pinkerton aus Madama Butterfly, die eine Japanerin namens Butterfly heiratet und dann verlässt.

Warum wird Weezer gehasst?

Sie machten Spaß, nahmen sich selbst nicht zu ernst und alles in allem waren es großartige Alben, die die Renaissance von Weezer auslösten. … Dies führt zu einem der wichtigsten Teile von Weezer-Fans, die Weezer hassen, weil sie die Fähigkeit haben, über etwas zu lachen, das sie lieben.

Ist Weezer sexistisch?

Weezer und Vorwürfe der Frauenfeindlichkeit

Viele der "Weezer ist eine frauenfeindliche Band"-Anschuldigungen konzentrieren sich auf das zweite Album der Gruppe, Pinkerton, das tatsächlich einige enthält Ziemlich anstößiger Text. … „Es gibt einige Texte auf dem Album, die du vielleicht für gemein oder sexistisch hältst“, schrieb er.

Ist Pinkerton ein Konzeptalbum?

Pinkerton ist das zweite Studioalbum der amerikanischen Alternative-Rock-Band Weezer, das am 24. September 1996 veröffentlicht wurde. … Pinkerton aus Puccinis Oper Madama Butterfly, und das Album spielt als ein Konzeptalbum, das lose darauf basiert die Oper.

Empfohlen: