Wer hat Rollerblades hergestellt?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat Rollerblades hergestellt?
Wer hat Rollerblades hergestellt?

Video: Wer hat Rollerblades hergestellt?

Video: Wer hat Rollerblades hergestellt?
Video: ROLLERMAN – Extreme Downhill Rollerblading Suit 2024, November
Anonim

Rollerblade ist eine Marke von Inline-Skates im Besitz von Nordica, Teil der Tecnica-Gruppe von Giavera del Montello, Treviso, Italien.

Wie viel hat Scott Olson auf Rollerblades verdient?

Olson stand vor dem Bankrott und ging eine Partnerschaft mit Robert L. Sturgis Jr. ein, der im Namen seines Chefs, dem Reklame-Spross Robert O. Naegele Jr., eine Rettungsaktion anbot. Der Deal betrug 1,5 Millionen US-Dollarfür die Hälfte von Olsons Rollerblade Company.

Wo wurden Rollerblades erfunden?

1981 gründete er eine Firma und nannte sie Rollerblade, eine offensichtliche Anspielung auf die Mischung aus Roll- und Hockey-Skates. „Viele Leute dachten, Rollerblades müssten in Südkalifornien angefangen haben“, sagt Olson. „Aber in Wirklichkeit begann es in Minneapolis, Minnesota, Hockey Hauptstadt der Welt.”

Warum haben alle mit dem Rollerblading aufgehört?

Die Hauptgründe waren das Fehlen von Einrichtungen zur Unterstützung des Sports Es gab damals weniger Profis, die Anfängern formelles Training anboten. Außerdem waren die Rollerblades keine billige Ware zu kaufen. Das Ereignis des 11. September versetzte dem Sport einen stillen Schlag und löste in den Herzen der Enthusiasten Schrecken aus.

Seit wann ist Rollschuhfahren nicht mehr cool?

Während ein wachsender Markt rund um Spitzensportler die Entwicklung neuer High-End-Skates hervorbrachte, ist die Popularität des Inline-Skatings, die Inline-Skaten in den 1990er Jahren definierte, so gut wie verschwunden.

Empfohlen: