Können Seekühe im Süßwasser leben?

Inhaltsverzeichnis:

Können Seekühe im Süßwasser leben?
Können Seekühe im Süßwasser leben?

Video: Können Seekühe im Süßwasser leben?

Video: Können Seekühe im Süßwasser leben?
Video: Wie leben Seekühe, die Unterwasserriesen aus der Urzeit? | Gut zu wissen | BR 2024, Dezember
Anonim

Seekühe leben in vielen aquatischen Lebensräumen. Die meiste Zeit des Jahres können die Tiere in Süß- oder Salzwasser gefunden werden und bevorzugen ruhigere Flüsse, Mündungen, Buchten und Kanäle rund um die Küste Floridas.

Können Seekühe in Seen leben?

Die westindische Seekuh lebt in flachen Küstengewässern, Flüssen, Buchten und Seen. Die Seekuh kann in zu k altem Wasser nicht überleben. Wenn die Wassertemperatur zu k alt wird, wandert es in wärmere Gewässer.

Überleben Seekühe, wenn sie Salzwasser oder Süßwasser trinken?

Laut Dr. Katie Tripp von Save the Manatee, Seekühe trinken kein Salzwasser, obwohl sie in Salz-, Brack- und Süßwasser schwimmen. Sie können für längere Zeit ohne frisches Wasser auskommen, müssen aber schließlich zur Hydratation zu frischen Wasserquellen zurückkehren - etwa alle ein oder zwei Wochen.

Warum können Seekühe kein frisches Wasser haben?

Es stellt sich heraus, dass sie überwiegend auf Süßwasser angewiesen sind, um zu überleben, aber ihre Nieren können sich anpassen, wenn sie nur die Wahl haben, Salzwasser zu trinken. Die Nieren der Seekühe filtern im Grunde das überschüssige Salz für eine gewisse Zeit, damit sie trinken und essen können.

Wie können Seekühe in Süß- und Salzwasser leben?

Seekühe können tatsächlich das gesamte Süßwasser, das sie benötigen, durch den Verzehr von Pflanzen erh alten. Im Meer, in Flussmündungen und Flüssen wachsen Pflanzen hauptsächlich in Wasser, das flach genug ist, damit das Licht bis zum Grund durchdringen kann, also finden Sie dort auch die Seekühe.

Empfohlen: