Welches ist das Siedlungshaus?

Welches ist das Siedlungshaus?
Welches ist das Siedlungshaus?
Anonim

Ihr Hauptzweck war die Errichtung von "Siedlungshäusern" in armen Stadtgebieten, in denen freiwillige "Siedlungsarbeiter" aus der Mittelklasse leben würden, in der Hoffnung, Wissen und Kultur zu teilen mit ihren einkommensschwachen Nachbarn zusammenzuarbeiten und deren Armut zu lindern.

Was ist ein Beispiel für ein Siedlungshaus?

Mehrere Siedlungshäuser der Stadt erlangten nationale Anerkennung; zum Beispiel KARAMU HOUSE, eines der Zentren des afroamerikanischen Theaters in den USA, und das CLEVELAND MUSIC SCHOOL SETTLEMENT mit seinen vorbildlichen Musikausbildungsprogrammen. Die Siedlungsbewegung begann 1884 in England, als eine Gruppe von Oxford Univ.

Was war das erste Siedlungshaus?

University Settlement begann 1886 als Neighborhood Guild und war das erste Siedlungshaus, das in den Vereinigten Staaten gegründet wurde. Die von den Reformern Stanton Coit und Charles B. Stover gegründete University Settlement wurde ins Leben gerufen, um Ressourcen für die überwiegend eingewanderten Bewohner der Lower East Side bereitzustellen.

Warum heißt es Siedlungshaus?

Siedlungen leiteten ihren Namen von der Tatsache ab, dass sich die ansässigen Arbeiter in den Armenvierteln, denen sie dienen wollten, „ansiedelten“und dort als Freunde und Nachbarn lebten Diese aufregende neue Form des Dienstes wurde der Toynbee Hall nachempfunden, die 1884 von Canon Samuel Barnett in London gegründet wurde.

Von wem wurden Siedlungshäuser gegründet?

Im Jahr 1889 gründeten Jane Addams und Ellen Gates Starr das Hull House in Chicagos West Side. [1] Inspiriert von der Londoner Toynbee Hall, legte das Hull House als erstes Siedlungshaus in den Vereinigten Staaten den Grundstein.

Empfohlen: