Tatsächlich führt nasses Heu eher zu zur Selbstentzündung als trockenes Heu. … Wenn die Innentemperatur von Heu über 55 Grad C ansteigt, löst dies eine chemische Reaktion aus, bei der brennbare Gase entstehen, die sich entzünden können. Die meisten Heubrände treten innerhalb von 6 Wochen nach dem Pressen auf.
Warum entzündet sich nasses Heu von selbst?
Heuschober und Ballen mit hoher Feuchtigkeit können Feuer fangen, weil sie chemische Reaktionen haben, die Hitze erzeugen … Wenn die Innentemperatur des Heus über 55 Grad Celsius steigt, a chemische Reaktion beginnt ein brennbares Gas zu erzeugen, das sich entzünden kann, wenn die Temperatur hoch genug wird.
Warum explodiert nasses Heu?
Feuchtigkeit. Wenn das Heu zu Ballen gepresst wird, bevor es ganz trocken ist, kann es explodieren. … die Lagerung von Heu mit zu hohem Feuchtigkeitsgeh alt am ehesten im ersten Monat der Lagerung auftritt.
Brennt nasses Heu Feuer?
Der Service sagte: "Die Hitze und Feuchtigkeit des nassen Heus reagiert mit dem trockenen Heu und die Isolierung des Stapels kann ein Feuer auslösen" Es hieß am meisten Probleme mit der Selbstentzündung begannen innerhalb der ersten zwei Wochen der Heulagerung, obwohl die Verbrennung noch weitere sechs Wochen möglich war.
Wie verhindert man, dass Heu Feuer fängt?
Eine weitere Möglichkeit, das Risiko eines Heubrandes zu verringern, besteht darin, dafür zu sorgen, dass das gelagerte Heu trocken bleibt
- Wenn Sie Heu drinnen lagern, vergewissern Sie sich, dass der Stall oder Lagerbereich wetterfest ist und über einen ordnungsgemäßen Abfluss verfügt, um zu verhindern, dass Wasser in den Stall eindringt.
- Wenn Sie Heu im Freien lagern, decken Sie das Heu mit Plastik oder einem anderen wasserdichten Material ab.