Die Verbindung zwischen Rh und Fehlgeburt Rh-negativ an und für sich zu sein, verursacht keine Fehlgeburt oder Schwangerschaftsverlust. Sie sind nur gefährdet, wenn Sie sensibilisiert wurden Das Risiko ist sehr gering, wenn Sie die empfohlenen RhoGAM-Spritzen während der Schwangerschaft oder nach einer Eileiterschwangerschaft, einem Schwangerschaftsverlust oder einem Schwangerschaftsabbruch erh alten.
Was passiert, wenn Sie Rh-sensibilisiert sind?
Wenn Sie gegen den Rh-Faktor sensibilisiert sind
Die Antikörper töten Rh-positive rote Blutkörperchen. Wenn Sie mit einem Rh-positiven Baby (Fötus) schwanger werden, können die Antikörper die roten Blutkörperchen Ihres Fötus zerstören. Dies kann Anämie verursachen.
Kann ich schwanger werden, wenn ich Rh-sensibilisiert bin?
Rh-Sensibilisierung während der Schwangerschaft kann nur auftreten, wenn eine Frau Rh-negatives Blut hat und nur wenn ihr Baby Rh-positives Blut hat. Wenn die Mutter Rh-negativ und der Vater Rh-positiv ist, besteht eine gute Chance, dass das Baby Rh-positives Blut hat.
Was passiert, wenn eine Rh-negative Mutter sensibilisiert wird?
Es passiert, wenn die Rh-Faktoren im Blut der Mutter und des Babys nicht übereinstimmen. Wenn die Rh-negative Mutter auf Rh-positives Blut sensibilisiert wurde, ihr Immunsystem wird Antikörper bilden, um ihr Baby anzugreifen Wenn die Antikörper in den Blutkreislauf Ihres Babys gelangen, greifen sie die roten Blutkörperchen an.
Was passiert, wenn Ihr Rh-Wert während der Schwangerschaft negativ ist?
Meistens birgt es keine Risiken, Rh-negativ zu sein. Aber während der Schwangerschaft kann es ein Problem sein, Rh-negativ zu sein, wenn Ihr Baby Rh-positiv ist. Wenn sich Ihr Blut und das Blut Ihres Babys vermischen, wird Ihr Körper damit beginnen, Antikörper zu bilden, die die roten Blutkörperchen Ihres Babys schädigen können Dies wird als Rh-Sensibilisierung bezeichnet.