Er starb 1949. Cobain erzählte dem MTV-Studiopublikum, er sei darauf angesprochen worden, Lead Bellys Gitarre für 500.000 Dollar zu kaufen Das Publikum lachte, vermutlich über den astronomischen Preis. … Seine maßgefertigte Fender-Mustang-Gitarre für Linkshänder, die 1993 bei Nirvanas „In Utero“-Tour verwendet wurde, wurde ebenfalls für 340.000 US-Dollar verkauft.
Hat Kurt Leadbellys Gitarre gekauft?
Kurt Cobains MTV Unplugged-Gitarre wurde für das 12-fache des Betrags verkauft, den er bei dieser Aufführung für die Gitarre von Lead Belly (die er David Geffen gebeten hatte, ihm zu kaufen) wert war. Ich weiß nicht, was uns das sagt – über den wahrgenommenen kulturellen Wert oder die einfache alte Inflation – aber da ist es.
Wer hat das Geld für Kurt Cobains Gitarre?
Kurt Cobains legendäre „MTV Unplugged“-Gitarre hat den Rekord für die teuerste jemals verkaufte Gitarre gebrochen und wurde bei einer Auktion für 6,01 Millionen US-Dollar verkauft, was ungefähr 4,85 Millionen Pfund entspricht. Der Gewinner – von insgesamt nur sieben Geboten – ging an Peter Freedman, einen australischen Geschäftsmann und Gründer von Røde Microphones.
Wem gehört Kurt Cobains unplugged Gitarre?
Der Käufer Peter Freedman, ein Geschäftsmann aus Australien, stellte mit der Übernahme gleich mehrere Rekorde auf. Er ist jetzt der Besitzer der teuersten Gitarre, der teuersten Erinnerungsstücke, der teuersten Akustikgitarre der Welt und der teuersten Nirvana-Erinnerungsstücke der Welt, die bei einer Auktion verkauft wurden.
Welche Gitarrenmarke spielte Kurt Cobain?
Die Hauptgitarre, die im Laufe der Jahre verwendet wurde und die am ehesten mit Cobain identifiziert werden konnte, war seine 1969 Fender Mustang Es war eine linkshändige Version, die blau mit Rennstreifen lackiert war. „Ich bin Linkshänder und es ist nicht ganz einfach, qualitativ hochwertige Linkshändergitarren zu vernünftigen Preisen zu finden.