Was ist eine eingebettete Klausel?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine eingebettete Klausel?
Was ist eine eingebettete Klausel?

Video: Was ist eine eingebettete Klausel?

Video: Was ist eine eingebettete Klausel?
Video: Warum Unternehmen Embedded Finance Lösungen anbieten sollten | Alina Deutsch (Mondu) 2024, Dezember
Anonim

Ein Nebensatz, abhängiger Satz oder eingebetteter Satz ist ein Satz, der in einen komplexen Satz eingebettet ist. Zum Beispiel kommt im englischen Satz „I know that Bette is a Dolphin“der Zusatz „that Bette is a Dolphin“als Ergänzung zum Verb „know“vor und nicht als freistehender Satz.

Was ist ein Beispiel für eine eingebettete Klausel?

Ein eingebetteter Satz ist eine Art Nebensatz, der verwendet wird, um einem Satz weitere Informationen hinzuzufügen. … Anders als Hauptsätze sind sie als eigenständige Sätze nicht sinnvoll. Zum Beispiel: Die Giraffe, die größte im Zoo, überragte die anderen Tiere.

Was ist eine eingebettete Klausel?

Eine eingebettete Klausel ist eine Klausel, die in der Mitte einer anderen Klausel verwendet wird, um dem Leser mehr Informationen über einen Satz zu geben. Eingebettete Klauseln stützen sich auf den Hauptsatz und ergeben isoliert keinen Sinn.

Was ist ein Beispiel für Einbettung?

Eine Möglichkeit für einen Autor oder Sprecher, einen Satz zu erweitern, ist die Verwendung von Einbettungen. Wenn zwei Klauseln eine gemeinsame Kategorie haben, kann oft eine in die andere eingebettet werden. Zum Beispiel: Norman brachte das Gebäck.

Was ist der Unterschied zwischen Relativ- und eingebetteten Sätzen?

Relativsätze stehen direkt hinter dem Substantiv, auf das sie sich beziehen. Dies kann am Ende eines Satzes oder in der Mitte eines Satzes eingebettet sein. Wenn es in die Mitte eines Satzes eingebettet ist, wird der Relativsatz normalerweise von Kommas umgeben.

Empfohlen: