Anwälte und Richter wählen Geschworene nach einem Verfahren aus, das als "voir dire" bekannt ist, was lateinisch für "die Wahrheit sagen" bedeutet. In voir dire stellen der Richter und die Anwälte beider Seiten potenziellen Geschworenen Fragen, um festzustellen, ob sie kompetent und geeignet sind, in dem Fall zu dienen.
Wie werden die Juroren ausgewählt?
Auswahl der Geschworenen
Jedes Bezirksgericht wählt nach dem Zufallsprinzip die Namen der Bürger aus Listen registrierter Wähler und Personen mit Führerschein aus, die in diesem Bezirk leben. Die zufällig ausgewählten Personen füllen einen Fragebogen aus, um festzustellen, ob sie für die Mitarbeit in einer Jury qualifiziert sind.
Wählt die Verteidigung die Geschworenen?
Die Auswahl der Jury ist, wenig überraschend, der Prozess, durch den eine Jury ausgewählt wirdWährend der Auswahl der Geschworenen stellen der Verteidiger und der Staatsanw alt den potenziellen Geschworenen Fragen (bekannt als „voir dire“), um festzustellen, wer die günstigste Jury bilden wird.
Wer wählt die Jury in Amerika?
Im amerikanischen Gerichtssystem wird Strafangeklagten das Recht auf einen Prozess vor einer "jury of their peers" garantiert. In Kalifornien wird ein Pool potenzieller Geschworener nach dem Zufallsprinzip ausgewählt aus der lokalen Bevölkerung von Personen, die für den Dienst als Geschworener in Frage kommen. Das kalifornische Gesetz besagt, dass ein qualifizierter Geschworener: ein US-Bürger ist.
Warum wählen Anwälte die Geschworenen?
Der Prozess von Voir Dire
Er bietet dem Anw alt die Möglichkeit, Vorurteile herauszuarbeiten, die Geschworenen auszuwählen, die ihrem Fall am meisten nützen, und diejenigen zu eliminieren, die davon profitieren eine Gefahr oder ein Problem darstellen. Ihr wichtigstes Ziel ist es, die Geschworenen am Reden zu h alten.