Woher ist Listelwein?

Inhaltsverzeichnis:

Woher ist Listelwein?
Woher ist Listelwein?

Video: Woher ist Listelwein?

Video: Woher ist Listelwein?
Video: Woher ist der Teppich? #disney #filme 2024, November
Anonim

Dieser köstliche Roséwein von der Mittelmeerküste ist die meistverkaufte Marke in Frankreich. Erwarten Sie Aromen und Geschmacksrichtungen von frischem Pfirsich, Erdbeere und Aprikose mit Kräuter- und Blumentönen. Der Gaumen ist zart süß und abgerundet mit anh altenden fruchtigen Noten im Abgang.

Was ist Listelwein?

In Frankreich und im Rest der Welt ist Listel der beste beliebteste Roséwein Es gibt drei Rebsorten im Listel gris (heller Roséwein). Die Grenache für die Aromen und die Farbe, die Carignan für die Säure und Frische und die Cinsault für die Finesse, Geschmeidigkeit und Fruchtigkeit.

Woher kommt Roséwein?

Das Epizentrum der Rosé-Produktion ist Provence, Frankreich, wo der Großteil des weltweiten Rosé produziert wird. Der provenzalische Rosé ist bekannt für seinen trockenen und delikaten Geschmack und seine leicht orangefarbene rosa Farbe. Rosé aus der Provence wird typischerweise aus Grenache-, Cinsault-, Mourvedre- und Syrah-Trauben hergestellt.

Was bedeutet Grain de Gris?

Französische Bezeichnung für einen Roséwein aus roten Beerentrauben, der ohne Mazeration fast weiß gekeltert wird. Es ist eine Sonderform des Vin Gris. Der Name bedeutet " grau aus grau", aber grau hat die Bedeutung von weiß oder hell. Umfassende Informationen zum Weinrecht finden Sie unter dem Stichwort Weinrecht. …

Was bedeutet Gris im Wein?

Sein grauer Farbton erklärt seinen Namen; gris bedeutet auf Französisch grau und hat seinen Ursprung in Frankreich. In Frankreich ist er als Pinot Gris bekannt und wird am häufigsten im Elsass angebaut. Dieser Weinstil neigt zu einem reichen, vollmundigen Ausdruck, da er aus reiferen Trauben hergestellt wird.

Empfohlen: