Wird Sonneneinstrahlung Akne verursachen?

Wird Sonneneinstrahlung Akne verursachen?
Wird Sonneneinstrahlung Akne verursachen?
Anonim

Das mag zunächst angenehm sein, aber übermäßige Sonneneinstrahlung kann dazu führen, dass Pickel zu dunklen Narben werden weil die ultravioletten Strahlen der Sonne Entzündungen und Rötungen verstärken und neue Ausbrüche hervorrufen können. Die ultravioletten Strahlen der Sonne sind ebenfalls gefährlich, da sie die Hauptursache für Hautkrebs sind.

Kann man durch Sonneneinstrahlung ausbrechen?

- Sonnenlicht kann auch eine bestimmte Art von Akne auslösen, die als Acne Aestivalis (oder häufiger als mallorquinische Akne) bekannt ist. Dies geschieht, wenn sich UVA-Strahlen mit den Chemikalien in bestimmten Hautpflege- und Sonnenschutzprodukten verbinden und eine allergische Reaktion auslösen.

Wie beugt man Sonnenpickeln vor?

Ob Sie Pickel haben oder nicht, tragen Sie immer ein Breitband-Sonnenschutzmittel mit 6 % Zinkoxid oder höher und LSF 30 oder höher mindestens 20 Minuten vor dem Sonnenbad auf. Suchen Sie auf dem Sonnenschutzetikett nach „nicht komedogen“, um neue Pickel weniger wahrscheinlich zu machen.

Wie behandelt man Sonnenpickel?

Zu diesen Komedonen gehören Mitesser und Mitesser, aber sie sind nicht entzündet – im Gegensatz zu den Komedonen, die bei normaler Akne auftreten. Die Komedonen können mit topischen Retinoiden und Extraktion behandelt werden. Es ist jedoch immer noch wichtig, die Sonnenexposition und das Zigarettenrauchen einzuschränken, um zu verhindern, dass sich weitere Komedonen bilden.

Warum bekomme ich nach einem Sonnenbrand Pickel?

Schuppige Haut von einem Sonnenbrand baut mehr abgestorbene Hautzellen auf, die die Poren verstopfen und mehr Ausbrüche verursachen. Sonneneinstrahlung verursacht unerwünschte Hautentzündungen. Die Sonne kann dunkle Flecken und Narbenbildung verursachen, die erscheinen, nachdem Pickel verheilt sind.

Empfohlen: