Soll ich meine eigenen Wurzeln bleichen?

Soll ich meine eigenen Wurzeln bleichen?
Soll ich meine eigenen Wurzeln bleichen?
Anonim

Allerdings wird Bleichen zu Hause von Fachleuten als schlecht beraten angesehen. Laut Bodt, sollten Sie Ihr eigenes Haar niemals zu Hause bleichen - auch wenn es nur eine Wurzelausbesserung ist. "Ich habe so viele Horrorgeschichten über meine Kunden gehört, die sich die Haare frisiert haben, indem sie versuchten, ihre Wurzeln einfach nachzubessern", sagt Bodt.

Ist es schlecht, die Ansätze zu bleichen?

Wenn Sie Ihre Ansätze machen, achten Sie darauf, dass das Bleichmittel nicht über das bereits ausgebleichte Haar geht, da dies das Haar schädigt. … Wenn Sie Ihre Ansätze zu oft bleichen, laufen Sie Gefahr, das Haar zu schädigen. Im Gegenteil, wenn Sie zwischen den Ausbesserungen zu lange warten, kann dies zu einer ungleichmäßigen Farbe führen.

Kannst du Bleichmittel auf die Wurzeln auftragen?

Ein Profi-Tipp, den Sie beachten sollten: Tragen Sie das Bleichmittel in den ersten 30 Minuten etwa 2,5 cm von der Kopfhaut entfernt auf und tragen Sie es danach auf die Ansätze auf. Ihre Wurzeln sind viel jungfräulicher, was das Bleichen einfacher und schneller macht - sie brauchen normalerweise nur etwa 15 Minuten.

Wie frischt man den Ansatz mit Bleichmittel auf?

Wie Sie Ihre Ansätze zu Hause bleichen und straffen

  1. Teilen Sie Ihr Haar in vier gleichmäßige Abschnitte. …
  2. Tragen Sie das Bleichmittel Schicht für Schicht, Abschnitt für Abschnitt auf. …
  3. Lassen Sie das Bleichmittel einwirken, bis es Ihr Haar auf den richtigen Farbton aufgehellt hat.
  4. Mit lauwarmem Wasser auswaschen.

Wie lange sollten Sie Bleichmittel auf den Wurzeln lassen?

Sobald der Rest des Haares fertig ist, gehen Sie zurück und tragen Sie Bleichmittel auf die Wurzeln auf. Lassen Sie die Bleiche zwischen 20-45 Minuten einwirken, abhängig von Ihrer Haarfarbe, den gewünschten Ergebnissen und den Packungsanweisungen.

Empfohlen: