Balconet oder Balconette ist ein architektonischer Begriff zur Beschreibung eines falschen Balkons oder Geländers an der äußeren Ebene einer Fensteröffnung, die bis zum Boden reicht und bei geöffnetem Fenster das Aussehen eines Balkons hat. Sie sind in Frankreich, Portugal, Spanien und Italien verbreitet.
Wozu dient ein französischer Balkon?
Berühmt geworden durch Shakespeare, perfektioniert durch Sapphire, ist die Juliet (oder Juliette) ein spezieller Balkon, der häufig verwendet wird, um Öffnungen wie französische Türen in einem Obergeschoss einer Wohnsiedlung zu schützen.
Was ist der Unterschied zwischen einem Balkon und einem Julia-Balkon?
Typen. Der traditionelle m altesische Balkon ist ein geschlossener Holzbalkon, der aus einer Wand herausragt. Im Gegensatz dazu ragt ein Julia-Balkon nicht aus dem Gebäude heraus. Es ist meist Teil eines Obergeschosses, nur vorne mit einer Balustrade, wie eine kleine Loggia.
Kannst du auf einen Julia-Balkon treten?
Ein Julia-Balkon ist eine Barriere, die installiert wird, um jemanden davor zu schützen, aus einer nach innen öffnenden Fenstertür zu fallen, die auf einer hohen Ebene installiert ist, oder bei einem Sturz von mehr als 60 cm auf der Außenseite. Es ist kein Balkon, auf den man treten kann, sondern sondern eine flache Glasbarriere an der Außenseite der Öffnung
Was ist Juliette Balkon?
Ein Julia-Balkon ist einer, der nicht weit von der Wand entfernt steht und auch keine Plattform hat, auf der er stehen kann. Am häufigsten bestehen sie aus einem Sicherheitsgeländer oder einer Balustrade an der Außenseite eines Fensters oder einer Türöffnung, die sich normalerweise im Erdgeschoss oder höher befinden.