Wo wird Vancomycin metabolisiert?

Wo wird Vancomycin metabolisiert?
Wo wird Vancomycin metabolisiert?
Anonim

Die Ergebnisse bestätigten, dass Vancomycin nicht in der Leber metabolisiert wird und der größte Teil des vom Körper aufgenommenen Vancomycin mit dem Urin ausgeschieden wird. Der deutlichste Verlust von Vancomycin fand sich in Rattenlebermikrosomen, die über etwa 6 Tage zu 50 % abgebaut wurden.

Wo wird Vancomycin absorbiert?

Nichtsdestotrotz führt die intraperitoneale Verabreichung von Vancomycin zu einer systemischen Resorption von 54 bis 65 % einer gegebenen Dosis in 6 h und zu therapeutischen Blutspiegeln (Pancorbo & Comty, 1982; Bunke et al., 1983).

Wie wirkt Vancomycin im Körper?

Vancomycin gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die Glykopeptid-Antibiotika genannt werden. Es funktioniert durch das Abtöten von Bakterien im DarmVancomycin wird keine Bakterien abtöten oder Infektionen in anderen Körperteilen behandeln, wenn es oral eingenommen wird. Antibiotika wirken nicht bei Erkältungen, Grippe oder anderen Virusinfektionen.

Auf welches Organ wirkt Vancomycin?

Nierenschaden. Vancomycin wird hauptsächlich in den Nieren ausgeschieden. In großen Mengen kann Vancomycin Nierenprobleme wie akutes Nierenversagen (AKI) verursachen.

Wo werden Antibiotika verstoffwechselt?

Nach Verteilung in den Geweben und Körperflüssigkeiten kann das Antibiotikum durch metabolisierende Enzyme im Körper abgebaut werden. Die Leber ist das Hauptstoffwechselorgan, obwohl jedes biologische Gewebe Arzneimittel verstoffwechseln kann. Durch Stoffwechselvorgänge wird der Wirkstoff inaktiviert und in eine leichter ausscheidbare Substanz umgewandelt.